Über mich

Ganzheitlich denken, Ursachen finden & Dinge erklärbar machen

Wohl bewusst, dass angesichts der Komplexität des Großen und Ganzen es immer nur ein Versuch, eine Annäherung sein kann, verspüre ich jeden Tag einen inneren Antrieb, meinem Motto zu folgen.

Diese Zielstrebigkeit, Disziplin und Ausdauer erlernte ich als Kind im Ringsport und als junger Erwachsener in meiner Ausbildung zum Offizier an der Militärakademie. Nach meiner Zeit als Berufsoffizier durfte ich viel über Leichtigkeit sowie das Begeistern und Motivieren von Menschen in meiner zweijährigen Tätigkeit als Sportanimateur im Ausland erfahren.

Das ganzheitliche Denken forcierte ich besonders neben meinem zweiten Studium, dem Studium der Sportwissenschaft, durch das Absolvieren diverser hochkarätiger Ausbildungen im deutsch- und vor allem englischsprachigen Raum in den Bereichen Coaching, Therapie und Neuroathletik.

Ich bin stolz als erster Coach in Österreich diesen neurozentrierten Ansatz entdeckt zu haben, ihn mit all meinem ganzheitlichen Wissen und meiner jahrzehntelangen Erfahrung im Gesundheitscoaching für Unternehmen zu einem eigenen, und bis dato in Österreich einzigartigen Konzept entwickelt zu haben!

Meine Ausbildungen

Nach oben scrollen